SPD in Stadtteilen aktiv

Von den SPD-Kandidaten für den Ortschaftsrat Norbert Könne, Frank Maibuhr, Marc Dahl und Gordon Ganske organisiert fand in Hohenwart ein naturkundlicher Spaziergang unter der kompetenten fachlichen Leitung von Frau Dr. Birgit Fröhlich statt.

Samstag, den 10. Mai 2014 | Hohenwart - Autor: SPD Pforzheim

Titelbild zu SPD in Stadtteilen aktiv

Vom Rathaus Hohenwart ging es über die Wolfsgrube zu der wieder aufgebauten Wildmauer zur Begegnungsstätte. Unterwegs gab es Erläuterungen zu verschiedenen Pflanzen und ihren Standortanforderungen. Sehr interessant ist auch die Quelle im Dreimarksteinschlag, von der die Bewohner des Dorfes in früheren Zeiten in Trockenzeiten das Wasser zu ihren Häusern tragen mussten. Weiter ging es dann zu den Magerwiesen westlich der Landesstraße, die als ökologische Ausgleichsmaßnahme für neue Baugebiete angelegt wurden."

zurück